The Joe Strummer Foundation
The Joe Strummer Foundation

The Joe Strummer Foundation ruft zum weltweiten #StrummerJam auf

5. März 2016 Veröffentlicht von 1 Kommentar

Die Joe Strummer Foundation will im August einen weltweiten #StrummerJam veranstalten. Und ihr könnt dabei helfen.

Über die Joe Strummer Foundation haben wir ja schon des öfteren berichtet. Gegründet nach dem Tod von The Clash-Sänger Joe Strummer ist es das Ziel der Organistation, jungen Bands bei Aufnahmen, Konzerten und mit Proberäumen zu helfen. Mittlerweile agiert die in London ansässige  Truppe weltweit und hat u.a. auf dem Glastonbury-Festival ein eigene Area. Im letzten Jahr unterhielten wir uns im Rahmen unseres „Common Talks“-Podcasts mit Jamie über Strummerville und die Joe Strummer Foundation. Ihr könnt die Folge hier nochmal nachhören. Förderer und ehemals geförderte sind z.B. Frank Turner, Florence & The Machine oder Jamie T.

Vom 01. – 31. August wird es nun einen weltweiten #StrummerJam geben. Ziel ist es, Non-Profit-Organisationen, die mit Musikern und für Musiker arbeiten, zu supporten.

Ihr könnt dabei tatkräftig helfen und eure Organisation anmelden. Es wird demnächst auf einer eigens eingerichteten Website mehr Infos geben. Die Joe Strummer Foundation wird euch dann mit Rat und tat zur Seite stehen.

Vielleicht habt ihr ja Lust ein solches Event in eurer Stadt, mit eurer Organisation und mit euern Bands zu veranstalten. Dann meldet euch hier an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und meldet euch bei uns, wenn ihr etwas auf die Beine stellt, wir sind gespannt, was da wo abgeht und werden dann vielleicht auch vor Ort sein.

Klingt auf jeden Fall nach ner spannenden Sache.

Strummerville

Kategorien:

Kommentar schreiben

Kommentare