Im nächsten Jahr wird “Dookie”, das Durchbruch-Album von Green Day 25 Jahre alt. Wer erinnert sich nicht an “Basket Case”, wer kann “When I Come Around” nicht immernoch mitsingen?

Vor allem die langjährigen Begleiter der Band dürfte es entzücken, dass Green Day gerade im Proberaum sitzen und “Dookie” in voller Länge proben. Hier der Beweis:

Tre Cool, der Drummer der Band zeigt in seinem Instagram-Account ein Foto der drei, samt Setlist der Band-Practice.

Letzte Nacht hat auch Bassist Mike Dirnt Bilder aus dem Proberaum gepostet, wo zu erkennen ist, dass auch das 1995er Album “Insomniac”, der nachfolger von “Dookie” in voller Länge geübt wurde.

Was auch immer die Herren im Schilde führen, wir schließen daraus einfach mal, dass es in diesem oder im nächsten Jahr eine neue Green Day Dookie Anniversary Tour geben wird.

Stay tuned. Und bis wir mehr wissen, hört euch doch mal Sänger Billie Joe’s neuestes Nebenprojekt “The Longshot” an :-)

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

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

Schreib einen Kommentar

Gib hier Deinen Kommentar ein

Ich akzeptiere

Bitte gib hier Deinen Namen ein