Die Beatsteaks feiern im Juli ihren 20. Geburtstag in der Berliner Wuhlheide. Heute wurden Wanda, AnnenMayKantereit und Feine Sahne Fischfilet als Vorbands bestätigt.

1995 gründeten die 5 Berliner die Beatsteaks, eine Band, die 20 Jahre später zweifellos zu den wichtigsten deutschen Bands gehört. Am 3. und 4.Juli wollen die Beatsteaks dann mit ihren Fans in der Berliner Wuhlheide ihren Geburtstag feiern.

In der Vergangenheit supporteten die Beatsteaks die Sex Pistols, Die Toten Hosen und die Ärzte. Jetzt beweisen sie selbst ein glückliches Händchen für die Vorband-Auswahl. An beiden Tagen werden AnnenMayKantereit als Support-Act spielen. Zusätzlich werden am 3. Juli die österreichischen Wanda und am 4.Juli die McPommer Feine Sahne Fischfilet aufspielen.

Wanda wurden 2012 in Wien gegründet. Ihr Debütalbum “Amore” stieg gleich auf Platz 13 der österreichischen Charts ein. In Deutschland tourten sie dieses Jahr mit Kraftklub. Mittlerweile wird die Band in Österreich mit Preisen überhäuft. Mit ihrer typisch österreichischen (Mund-)Art reihen sie sich ein in die Riege der neuen Austria-Pop-Acts wie Bilderbuch oder Ja, Panik.

Feine Sahne Fischfilet wurden 2007 an der Ostseeküste gegründet. Der breiten Masse wurde die Street-Punk-Band wohl spätestens mit ihrer Nennung im Verfassungsschutzbericht 2011 bekannt. Feine Sahne Fischfilet haben bis jetzt 6 Alben draussen und tourten u.a. mit den Broilers. Mittlerweile sieht man sie auf großen Festivalbühnen wie Rock am Ring.

https://www.youtube.com/watch?v=yYD4lq_zSa4

AnnenMayKantereit kommen aus Köln und sind für die Beatsteaks keine Unbekannten: bereits 2014 gaben sie die Vorband auf einigen Konzerten. Die Pop-Rocker gibt es seit 2012 und ihr selbstbetiteltes Debütalbum sollte man sich mal zu Gemüte führen.

Das Konzert am 4.Juli ist restlos ausverkauft, für das Konzert mit Wanda am 3.Juli gibt es u.a. hier noch Tickets.

Und als kleine Einstimmung (und als Update zu diesem Artikel) gibt es hier den kompletten Auftritt der Beatsteaks bei Rock am Ring 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=ygq9lxVP84g

Foto: Birte Filmer / Warner Music

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

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

7 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere