In der ersten Episode der “Jäger & Sammler” geht es um Fascho-Rap. Nemi El-Hassan und Audio88 & Yassin klären uns über die “identitäre Rap-Bewegung” auf.

“Jäger & Sammler” ist eines von vielen neuen Formaten unter dem Dach des kürzlich gestarteten öffentlich-rechtlichen Jugendkanals “funk”. In ihrer Youtube/Facebook-Reihe wollen die Macher Nemi El-Hassan, Ronja von Rönne und Friedemann Karig “Missstände suchen, aufdecken und neue Perspektiven zeigen.

Die erste Folge ist schonmal äußerst gelungen: Nemi El-Hassan und Audio88 & Yassin sprechen über die sogenannte “identitäre Bewegung” sowie über und mit Rappern, wie Komplott, die sich dieser “Bewegung” zugehörig fühlen.

Auf jeden Fall ein gelungenes Format, welches man im Auge behalten sollte.

Übrigens, wem der ganze rechte Scheiss auf die Nerven geht, dem sein noch diese Veranstaltung ans Herz gelegt:

Berlin Nazifrei

Am 26.10. spielen ZSK, Antiheld und ein Special Guest ein Benefiz-Konzert für “Berlin Nazifrei” im Berliner Lido. Tickets gibt es für 10-15€ unter anderem hier bei KOKA36.

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

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

Schreib einen Kommentar

Gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere