Radiohead sind erste Headliner des Glastonbury Festival 2017

0

Mit einer recht eigenwilligen Aktion wurde der erste Headliner des Glastonbury Festivals 2017 bekannt gegeben: Radiohead.

In der Nacht zum 20.Oktober gab es auf dem Festival-Gelände vor der Pyramid-Stage eigenartiges zu sehen. Es entstanden Formen auf dem Rasen und schnell gingen die Bilder, zu beobachten über die tanzjährlich laufende BBC-Webcam, und die dazugehörigen Spekulationen viral durchs Internet. Am Nachmittag des 20.Oktober war es dann soweit. Das Werk war fertig und das Festival gab eine zugehörige Stellungnahme heraus:

Der Auftritt der Band markiert auch das 20-jährige Jubiläum ihres legendären 1997er Sets auf der Pyramid Stage, damals noch mit “OK Computer” im Gepäck. Seitdem gab es immer mal wieder Secret Sets der Band und DJ-Sets verschiedener Band-Mitglieder.

Festival-Macherin Emily Eavis nutzte  die Gelegenheit auch dazu, zwei weiteren Headliner-Gerüchten entgegen zu wirken: Weder Daft Punk, noch The Stone Roses werden 2017 auftreten. Weiterhin halten sich damit die Spekulationen und das Hoffen auf eine Oasis-Reunion, auf Lady Gaga oder Kraftwerk.

Das Glastonbury Festival findet vom 23.-25. Juni 2017 in Pilton, in der Nähe der britischen Stadt Glastonbury statt. Tickets wurden wieder in Rekordzeit ausverkauft. Es wird allerdings im Frühjahr 2017 noch einen Resale geben, wer also kein Glück hatte und unbedingt zum Festival möchte, kann hier nochmal nachlesen, wie ihr am Besten an Tickets kommen könnt. Wenn ihr wissen wollt, wie es in den letzten Jahren so war, dann könnt ihr das hier (2010) oder hier (2011) oder hier (2015) erfahren. Und im letzten Jahr haben wir beim Glastonbury Festival sogar eine Podcast-Episode unseres “Common Talks”-Podcastes aufgenommen. Mit kurzen Interview mit Frank Turner, Billy Bragg und Beans on Toast. Hört mal rein :-)

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.