Für die Einen ein willkommener freier, hoffentlich sonniger Tag, für die Anderen ein Kampftag. Morgen ist 1.Mai, in vielen Ländern der Welt wird am “Internationalen Tag der Arbeiterbewegung” für die Rechte der arbeitenden Bevölkerung demonstriert. Und so hat morgen jeder seine Gründe und Motivationen, auf die Straße zu gehen. Wir haben hier für euch die, unserer Meinung nach 10 stärksten Songs zum Thema.

1. The Clash – Revolution Rock

2. Chumbawamba – Thubthumpa

3. Sonic Boom Six – The Sound Of The Revolution

4. Will Varley – We Don’t Believe You

5. Billy Bragg – There Is Power In A Union

6. The King Blues – What If Punk Never Happend

7. Anti-Flag feat. Tim Armstrong – Brandenburg Gate

8. M.I.A. – Born Free

9. Atari Teenage Riot – Kids Are United

10. Ton Steine Scherben – Der Traum ist aus

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

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

Schreib einen Kommentar

Gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere