#handforahand – Solisampler mit den Donots, Madsen und vielen anderen

Wir unterbrechen unsere Lockdown-Pause mal um euch auf ein ganz besonderes Projekt aufmerksam zu machen: 16 Bands – darunter Hochkaräter wie die Donots, Milliarden, Royal Republic, Madsen und viele mehr – sammeln mit einem Soli-Sampler gemeinsam Geld für den Solidaritätsfonds #handforahand, der Freiberufler*innen aus dem Kulturbetrieb unterstützt und in den vergangenen Monaten bereits über 400.000 Euro Spendengelder auszahlen konnte.

Wie ihr vielleicht in den letzten Wochen gemerkt habt, sind es vor allem auch die vielen Kulturschaffenden wie Künstler, aber vor allem die Leute hinter der Bühne, die sehr unter den gegenwärtigen Maßnahmen zu leiden haben. In der letzten Woche demonstrierten unter dem Motto #AlarmstufeRot viele Menschen der Veranstaltungsbranche für mehr Unterstützung durch die Politik. Diese lässt allerdings immer noch auf sich warten, so dass jetzt einige Bands und Künstler das machen, was sie am Besten können um ihren Kollegen zu helfen: Sie bringen ein Album heraus, von dem die Einnahmen direkt an den “Junge Literaturvermittlung Köln e.V.” und deren Initiative #Handforahand gehen.

“Merchcowboy Mixtape” – Tracklist

01 MADSEN – PROTEST IST COOL ABER ANSTRENGEND
02 DONOTS – CALLING (LIVE AUS BERLIN)
03 SONDASCHULE – SCHÖNE GRÜSSE VOM MEER
04 TIM VANTOL – BETTER DAYS
05 MONTREAL – STOCKHOLM SYNDROM
06 ROYAL REPUBLIC – SUPERLOVE
07 LIEDFETT – ALLE WISSEN BESCHEID
08 ANTILOPEN GANG – ZENTRUM DES BÖSEN
09 MILLIARDEN – WENN ICH AN DICH DENKE
10 ITCHY – FAUST
11 HI! SPENCER – ANGST IST EIN MAGNET
12 KMPFSPRT – KNEIPENPAZIFISTEN
13 GROSSSTADTGEFLÜSTER – FEIERABEND
14 CHRISTIAN STEIFFEN – JA JA DIE PUNKMUSIK
15 DAS PACK – HARTGEKOCHTES HERZ
16 SELIG – DIE BESTEN (LIVE)
17 ZUGABE: DONOTS – NANUSPFERD IM EXODUS

Das „Merchcowboy Mixtape Vol.1“ ist auf 1000 Stück limitiert, kostet 12,99 € und kann ab dem 03.11.20 in den Online-Shops von allen beteiligten Bands vorbestellt werden, so zum Beispiel hier bei UNCLE M.

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.