Common Music For Common People

Beans on Toast kommt nach Deutschland !!!

Glastonbury Festival 2014 - Beans on Toast
1

Beans on Toast … endlich !!! Der selbsternannte “Drunk Folk-Singer” kommt endlich nach Deutschland.

Nachdem ich Beans on Toast im Sommer beim Glastonbury-Festival gefragt habe, ob er nicht mal Lust hat nach Berlin zu kommen, antwortete er, dass es sehr schwer ist im nicht-englisch-sprechenden Ausland zu spielen, da ja seine Shows sehr wortlastig sind. Umso überraschender kam die Ankündigung gestern, dass er auf kleine Deutschland-Tour gehen wird.

Beans on Toast ist eng mit dem Glastonbury-Festival verbunden, spielt dort seit 2007 jedes Jahr mehrere Shows. Letztes Jahr schrieb er “I can’t get a gig at Glastonbury”, weil man ihn vergessen hatte einzuladen. Er hatte auch keine Scheu davor, dieses Lied mit einem “Fuck you Billy Bragg …” im Leftfield, neben dem Meister sitzend vorzutragen (die Zeile wurde dann auf dem Album zu “Thank you Billy Bragg” ;-) ).

2009 brachte er die 50 Tracks umfassende Platte “Standing on a chair” heraus, wo ihm so illustre Freunde wie Emmy the Great und Frank Turner halfen. Produziert wurde die Platte übrigens von Ben Lovett, den wir ja von Mumford & Sons kennen.

2012 supportete er Frank Turner in der Londoner Wembley-Arena und spielte dort vor 10.000 Leuten.

Nun kommt Beans on Toast nach Deutschland. Mit dabei sind sogar einige Free-Shows:

Oct 29
Musiktheater Piano
Dortmund, Germany

Oct 30
Hafenklang – FREE
Hamburg, Germany

Oct 31
Grüner salon
Berlin, Germany

Nov 07
Stoned – PAY ON DOOR
Leipzig, Germany

Nov 08
Arthur – PAY ON DOOR
Chemnitz, Germany

Nov 09
E-Werk – FREE
Erlangen, Germany

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen.

  1. […] Beans On Toast zeigt auch auf seinem neuen Album “The Grand Scheme Of Things”, welches am 1.Dezember erscheint, wieder Missstände auf seine charmante Art auf. Im ersten Video der neuen Platte, dem “Chicken Song” wird der geneigte Hörer dazu aufgefordert, mal darüber nachzudenken, wie es sein kann, dass Hühnchen(-Teile) schon für sehr wenig Geld angeboten werden können. Und mit gar nicht erhobenen Zeigefinger zeigt uns Beans On Toast, dass sich die Hühner eines Tages rächen werden. Seht selbst: […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.