Common Music For Common People

Michael Stipe als Vorband von Patti Smith

1

Michael Stipe hat wieder überraschend von sich hören lassen: Als Vorband von Patti Smith in New York City.

Michael Stipe, Ex-Frontmann von R.E.M., die sich ja 2011 aufgelöst hatten, trat am 29.12.2014 vor einem verblüfften Publikum in der New Yorker Webster Hall auf. Als Support-Act für Patti Smith spielte er 6 Songs, einige von R.E.M. und ein paar Cover-Versionen.

Stipe eröffnete mit Vic Chesnutt’s “Lucinda Williams” bevor es mit “Theme From ‘New York, New York’.” weiterging.

Kurz vorher kündigte er ja einen Auftritt schon durch die Blume in einem CBS-Interview an:

“I think I’ll sing again. That’s maybe an exclusive. But I think I will sing again.”

Setlist:

1. “Lucinda Williams” (Vic Chesnutt)
2. “Theme From ‘New York, New York’”
3. “Wing” (Patti Smith)
4. “Saturn Return” (R.E.M.)
5. “Hood” (Perfume Genius)
6. “New Test Leper” (R.E.M.)

Photo: suziemay212 auf Instagram

  1. […] Michael Stipe hat gestern schon mal bei Jimmy Fallon seine beeindruckende Version von “The Man Who Sold The World” zum Besten gegeben. Sein erster Auftritt seit Jahren. […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.