Common Music For Common People

Lollapalooza Chicago: Ab Donnerstag Nacht im Live-Stream

0

Das Lollapalooza Chicago startet am Donnerstag. Red Bull TV und SPIEGEL Online sind für euch dabei und übertragen große Teile des Festivals live.

Während das Lollapalooza hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt, feiert das Festival in Chicago seinen 25. Geburtstag. Es werden mehr als 400.000 Gäste im Grant Park in Chicago erwartet.

Red Bull TV wird das Teile des Festivals im Rahmen seiner “Season Of Festivals”-Reihe live auf eure am Internet hängenden Geräte streamen. Auch SPIEGEL Online wird sich dort einklinken.

Zu den Acts, die übertragen werden, gehören u.a. Red Hot Chili Peppers, LCD Soundsystem, Future, Major Laser, Jane’s Addiction, Flume, G-Eazy, M83, Two Door Cinema Club, Leon Bridges, The Last Shadow Puppets, Big Gigantic, GRiZ und Wolf Alice. Der komplette Sendeplan wird hier laufend aktualisiert.

Das Lollapalooza Chicago

1991 von Gründer Perry Farrell als wanderndes Festival ins Leben gerufen, bleibt das Lollapalooza auch 25 Jahre später ein Pionier in der Festivalkultur. Das Lollapalooza war das erste Festival, das Künstler aus einer Vielzahl von musikalischen Genres zusammenbrachte, es war auch der erste, das umherreiste, das erste das sich auf mehrere Tage erweiterte, das erste, das eine zweite Bühne hatte, das erste, das Kunst und Aktivismus vereinte, das erste, das seine Kohlenstoff-Emissionen absenkte, das erste, bei dem elektronische Tanzmusik-Künstler auf der Hauptbühne spielten, das erste mit einem familienfreundlichen Programm, das erste das seine Heimat in einem städtischen Zentrum fand und das erste, das international (Nämlich nach Chile, Brasilien, Argentinien und Berlin/Deutschland) expandierte.
Zur Feier des 25. Jahrestags hat das Lollapalooza im Jahr 2016 auf vier Tage erweitert, mit mehr als 170 Künstlern auf 8 Bühnen.

Über Red Bull TV

Red Bull TV ist globale Unterhaltung für die Zuschauer die Inspiration suchen. Genießen Sie einen exklusiven Zugang zu Sportveranstaltungen, weltweit führende Musikfestivals, authentische Filme und Original-Serien. Auf Red Bull TV kann über die Red Bull TV -App auf Android, iOS und Windows Phone auf redbull.tv zugegriffen werden, sowie über die Red Bull Kanäle auf Apple TV und Samsung TV und als kostenlose Download- App auf Amazon Fire TV, Kindle Fire, Nexus -Player, Roku-Player, Roku-TV-Modelle und Xbox 360. Ausgewählte Veranstaltungen werden auch nach einer kurzen Zeit on demand im Stream zur Verfügung stehen. Eine vollständige Liste darüber, wo Red Bull TV zu sehen ist, findet man auf about.redbull.tv.

Red Bull TVs “Season Of Festivals”

Noch bis Anfang Oktober zeigt Red Bull TV im Rahmen der “Season of Festivals” Lollapalooza (USA), Bestival (UK), Austin City Limits (USA). An 21 Tagen gab und gibt es mehr als 400 Stunden Live-Musik und Auftritte von weit mehr als 800 Künstlern – auf sieben der coolsten Festivals weltweit.

Lollapalooza Chicago 2016

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.