Reading Leeds 2016
Reading-Leeds-2016

Reading + Leeds Festival 2016 – Live-Stream und Mitschnitte aus Deutschland anschauen

27. August 2016 Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Derzeit steigt in England das Reading + Leeds Festival. Die BBC überträgt die Konzerte live per iPlayer. Und so könnt ihr die Konzerte auch von hier aus sehen.

In diesem Jahr geben sich beim Reading + Leeds-Festival u.a. Die Red Hot Chilli Peppers, Foals, Brian Fallon, Biffy Clyro und Fall Out Boy die Ehre. Ein ganz besonderes Highlight für mich war das Auftaktkonzert am Freitag mit Frank Turner. Er spielt das zehnte Mal in Folge beim Reading + Leeds Festival, was vor ihm noch niemand geschafft hat. Und das wurde ordentlich gefeiert. Bei bestem Wetter gab es Sing- und Tanzeinlagen und Wall of Hugs. Großartig mit anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=rC3l9C5wOpo

Ihr könnt die Mitschnitte und den Live-Stream auch aus Deutschland anschauen. Dazu benötigt ihr nur ein kleines Tool namens „Tunnelbear“. Hier gibt es einen kostenlosen Account, der allerdings nur 500MB an Traffic pro Monat zulässt, einen Account bei dem man jährlich bezahlt (50$) und einen wo man monatlich bezahlt für 7,99$. Wenn ihr euch für einen Account-Typen entschieden habt, dann installiert euch das Tool, knipst den Schalter um und ihr könnt sofort in den Live-Stream auf der BBC-Website einsteigen. Das Gute beim Tunnelbear ist auch, dass ihr euern Account auch auf mobilen Geräten nutzen könnt.

Na dann – viel Spass beim Reading + Leeds Festival 2016 :-)

Hier gehts zum Tunnelbear —>

Und hier gehts dann zur BBC-Seite mit den Live-Streams und Mitschnitten —>

Reading + Leeds Festival 2016

 

Kategorien: ,

Kommentar schreiben

Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar!