demon dayz head
Gorillaz - Demon Dayz

Die Gorillaz sind zurück – Mit eigenem Festival

6. März 2017 Veröffentlicht von 1 Kommentar

„Demon Dayz“ heisst das Festival mit dem die Gorillaz ihren ersten Live-Auftritt seit 5 Jahren bekannt gaben. Das bedeutet dann wohl auch, dass das Album nicht mehr lange auf sich warten lässt. Gerade gab es ja den ersten Teaser mit „Hallelujah Money“ mit Benjamin Clementine.

https://www.youtube.com/watch?v=H_as70-976c

Bisher sind für das „Demon Daze“-Festival nur die Gorillaz selbst angekündigt. Doch wie wir die Band um Blur-Mastermind Damon Albarn kennen, werden dort auch noch weitere hochkarätige Acts folgen. Man bedenke nur ihren legendären Auftritt beim Glastonbury-Festival 2010, wo sie kurzerhand für U2 einsprangen und Leute wie Snoop Dog, De La Soul, Mark E. Smith und Lou Reed im Schlepptau hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=ETDRlowsigw

Das „Demon Dayz“ findet am 10.6.2017 im Dreamland Amusement Park in Margate, England statt. Der Eintrittspreis von ca. 60 Pfund beinhaltet auch die Benutzung aller Attraktionen im Park. Tickets für das Festival gibt es hier. Achso, und wie es aussieht wird das Festival auch von Red Bull live ins Netz gestreamt.

Informationen zu weiteren Auftritten und dem lange erwarteten Album gibt es derzeit noch nicht.

Gorillaz - Demon Dayz

Gorillaz

Kategorien: ,

Kommentar schreiben

Kommentare