Frank Turner, the hardest working man in Show-Biz, auf der großen Leinwand. Leider war das bisher nur Fans in UK und in den Staaten vorbehalten. Das ändert sich nun endlich, wenn auch nur für begrenzte Zeit und auch nicht im Kino: Am 10. und am 11. Juni 2017 habt ihr die Möglichkeit, die Doku auch in Deutschland für 5$ zu streamen. Also, am Samstag dann –> Hier entlang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ghKcvz3oBmc

Frank Turners enger Freund, der Filmemacher Ben Morse, begleitete den Musiker und seine Band The Sleeping Souls 2015 ein Jahr lang on the road – von der Bühne, über ein Studio in Nashville bis in diverse Pubs. Entstanden ist das authentische und einfühlsame Portrait eines Underground-Heroen, der gegen seine inneren Dämonen antritt und 2015 aufgrund privater Probleme zum ersten Mal eine Karrierepause in Erwägung zieht – und das obwohl sein hervorragendes Album „Positive Songs For Negative People“ aus demselben Jahr mit Lobeshymnen überschüttet wurde und ihm mit einem siebten Platz seinen bis dato höchsten Charteinstieg in Deutschland bescherte.

„Get Better” dokumentiert Frank Turners steinigen Weg und enthält nie gezeigtes Filmmaterial von Freunden, Familie und Fans sowie umfangreiche Interviews mit Turner und seiner Band.

Hier der Klappentext zum Film:

Get Better is a year long character study of one of the hardest working musicians on earth. Encompassing footage from friends, family and fans across England, Europe and the USA, film maker and friend Ben Morse set out to capture a band who are constantly in motion, only to find that they suddenly stopped. Forced to pause for the first time in ten years, the film explores what drives a man to stay on the road, and what that means for his life and those around him.

Derzeit ist Frank Turner im Studio mit der Arbeit zum neuen Album beschäftigt. Live-Termine in Deutschland gibt es in diesem jahr aber trotzdem.

Frank Turner – Tourdaten und Tickets

23.06.17 – Hurricane Festival – Tickets
24.06.17 – Southside Festival – Tickets
06.08.17 – Erlangen, E-Werk – Tickets

Wer sich unser Interview mit The Man Himself, welches wir für unseren “Common Talks-Podcast” mit ihm gemacht haben, nochmal anhören möchte, kann dies hier tun.

Die DVD kommt übrigens auch bald.

UPDATE: Ab sofort kann auch die DVD vorbestellt werden. Die DVD enthält Bonusmatrial wie das Q+A und ein Akustik-Set beinhalten.

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

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

Schreib einen Kommentar

Gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere