Das Bergfunk Open Air 2019 sucht Dich und Deine Band

Bergfunk Open Air 2018

Das Bergfunk Open Air lockt in diesem Jahr schon mal mit großen Namen im Lineup: Gisbert zu Knyphausen, Sookee, das Berlin Boom Orchestra, Lina Maly, Das Paradies, Motorowl, Steiner & Madlaina, Helgen und Alex Mayr werden 2019 die Bühnen in Königs Wusterhausen, am Rande Berlins vom 9. August bis 10. August bespielen. Mehr Acts werden in naher Zukunft folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkJlcmdmdW5rIE9wZW5haXIgMjAxOCAtIEFmdGVybW92aWUiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9LamZzcDlJUVlhaz93bW9kZT10cmFuc3BhcmVudCZhbXA7cmVsPTAmYW1wO2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Und ihr habt auch die Chance, euch die Bühne mit diesen Künstlern zu teilen, denn das Bergfunk such auch in diesem Jahr wieder Bands und Einzelkämpfer, die sich am 18. Mai 2019 der Jury und dem Publikums-Voting stellen, um dann einen Lineup-Slot auf dem Festival zu gewinnen. Alle Konditionen haben wir hier für euch zusammenkopiert zusammengefasst, oder ihr springt gleich rüber zu backstagepro.de zur Bewerbung:

Was ihr mitbringen müsst?

Ihr solltet am 18.5. und 10.08.2019 frei haben und Auftritte in Königs Wusterhausen spielen können.

Eure Instrumente wie Gitarren, Bass, Effektpedals, Becken, Snare, Fußmaschine und Keyboards; die Backline wird von uns gestellt.

Eure Fanbase! Oder super viele Freunde oder Oma oder die Nachbarn – egal, auf jeden Fall Menschen die für euch voten! (Liebe Bands mit weniger mobiler Fanbase, ihr müsst euch ein bisschen mehr anstrengen – es wird eine Mischung aus Jury und Publikums-Voting geben.)

Was ihr gewinnen könnt?

Der 1.Platz gewinnt einen Slot auf dem Bergfunk-OpenAir (selbstverständlich zu den üblichen Konditionen), whoop whoop!

Für den 2. und 3. Platz gibt’s fancy Gutscheine! Und ‘ne Überraschung on top!

Für euer leibliches Wohl während der Veranstaltung sorgen wir natürlich – großmütterliches Ehrenwort!

Über eine Fahrtkostenerstattung schnacken wir dann, wenns soweit ist.

Bitte bewerbt euch nur über Backstagepro.de mit eurem Bandprofil! Bewerbungsschluss ist der 24.03.2019.

Bergfunk Bandcontest & Open Air 2019 – Lineup und Tickets

Falls ihr keine Band habt, keine Musik macht, aber trotzdem Musik mögt und auf wunderschöne Festivalatmosphäre steht, dann kommt doch einfach so vorbei. Der Bandcontest findet, wie gesagt, am 18. Mai 2019 ab 19 Uhr auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen. Der Eintritt erfolgt gegen eine Spende.

Das Festival selbst startet am 9. August 2019 und geht bis zum 10. August 2019 und findet natürlich auch auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen statt.

Der schnelle Ticket-(Aus-)verkauf im letzten Jahr hat selbst die Veranstalter ein wenig überrascht. Es ist nicht auszuschliessen, dass das Festival auch 2019 wieder schnell ausverkauft sein wird. Also, haltet euch ran.

Für das Bergfunk Open Air 2019 könnt ihr hier Tickets erstehen.

Für alle, die wissen wollen, wer hinter dem Festival steht und wie es in den letzten Jahren gewesen ist, dem seien hier nochmal die Bergfunk-Episoden unseres Common Talks-Podcasts ans Herz gelegt.

Wir werden uns das Festival mit Sicherheit auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.

Informationen zu Provisions-Links (*)

* Die mit einen Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dann den Artikel bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei am Preis nichts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere