Brian Fallon kommt mit “Painkillers” im Gepäck nach Deutschland

Brian Fallon
4

Brian Fallon, bekannt als Frontmann von The Gaslight Anthem, kommt mit seinem Solo-Album für einige Termine nach Deutschland.

Nachdem The Gaslight Anthem im Sommer diesen Jahres eine längere Pause angekündigt haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis Sänger Brian Fallon ein Solo-Album heraus bringt. Eine kurze Solo-Episode gab es ja schon im Jahr 2011 mit dem Horrible Crowes Album “Elise”.

Wie Brian Fallon auf seiner Tumblr-Seite schrieb, ist nun das erste echte Solo-Werk “Painkillers” fertig. Aufgenommen wurde es in Nashville und produziert von keinem geringeren als Butch Walker (produzierte unter anderem Taylor Swift, Fall Out Boy, Keith Urban). Einen ersten Einblick in das neue Material gab Brian Fallon im Sommer beim Newport Folk Festival.

Mit “Painkillers” im Gepäck geht Brian Fallon nun auch auf Tour mit den “Crows”, einer Band die aus Gaslight Anthem Gitarrist Alex Rosamilia, Ian Perkins, der schon bei den “Horrible Crowes” mitgewirkt hat and Bassistin Catherine Popper von Molly & The Zombies besteht. Laut Fallon wird es auch die ein oder anderen Überraschungsgäste zu erleben geben.

Seit heute gibt es nun Tickets für eine kleine Deutschland Tour im April 2016. Die Termine lesen sich wie folgt:

14.04. Berlin – PBHF Club
15.04. München – Muffathalle
19.04. Köln – Gloria
20.04. Hamburg – Fabrik

Tickets gibt es ab heute für ca. 29,45 € unter anderem hier.

Foto: Brian Fallons Tumblr

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

4 Kommentare

  1. Brian Fallon - "Wonderful Life" - Common Tales

    […] nachdem Brian Fallon, einst Sänger bei The Gaslight Anthem, sein Solo-Album “Painkillers” und eine Tour angekündigt hat, folgt nun endlich die lang ersehnte erste Single: “Wonderful […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.