CT009: Highfield Festival 2016 – From dust till dawn
Einmal im Jahr steigt das Highviech aus dem Störmthaler See empor und lädt zur Riesensause auf die idyllisch gelegene Halbinsel inmitten der Markleeberger Seenplatte – zum Highfield Festival.
Podcast-Episode hier anhören
"Common Talks" Podcast abonnieren
Seinem Ruf folgten in diesem Jahr Musikergrößen wie Brian Fallon, Annenmaykantereit, Royal Republic, Deichkind, Singer Songwriter wie Olli Schulz und Monsters of Liedermaching sowie Partygaranten Skinny Lister (mit denen wir uns in dieser Episode wieder auf einen Plausch getroffen haben) , NOFX und Schmutzki. Kaum ein Fuß blieb still – außer vielleicht bei den tapfer und störrisch ausharrenden Rammsteinfans, die ihren Platz in der ersten Reihe seit Samstagmittag nicht mehr hergaben. Dann war es soweit – Mitternacht – mit einem Countdown, viel Feuer und jeder Menge Rums und Wahnsinn bestritten Rammstein die Highlightshow des Wochenendes.
- Brian Fallon – Highfield Festival 2016
- NOFX – Highfield Festival 2016
Ein kunterbuntes Partyvolk, an die 35.000 Menschen, kamen an diesem Wochenende zum Highfield Festival an den Störmthaler See. Wir trafen Weihnachtsmänner, Spiderman, Pärchen im Leopardenlook, Einhörner und natürlich Highviecher. Mit viel Sonne, Staub, noch mehr Alkohol, Musik und unverwüstlicher Partylaune brachten sie die Halbinsel zum Beben.
Montag – the day after . Müde, mit Staub in jeder Pore des rundlichen, roten Riesenkörpers, aber durchaus beglückt und mit vielen skurrilen Eindrücken wandelt das Highviech nun wieder Richtung See für einen ausgedehnten Herbstwinterfrühjahrsschlaf, um dann im kommenden Jahr vom 18.-20.8.2017 die Halbinsel erneut zu kapern. Tickets gibt es zum limitierten Frühbucherpreis von 109€ ab heute (Montag, 22.August) 18.00 Uhr.
Wir bedanken uns bei FKP Scorpio für das gelungene Festival und dass wir dabei sein durften. Und unser Respekt geht an alle Sanis und Securities, die alle Hände voll zu tun hatten und trotzdem immer guter Laune waren.
Wenn ihr auch beim Highfield Festival wart und uns ein paar Highlights mitteilen wollt, dann schreibt uns einen Kommentar. Ausserdem freuen wir uns, wie immer, über jegliche Art von Feedback, Likes, Shares und Bewertungen bei iTunes oder im Podcast-Portal eurer Wahl. Vielen Dank für’s Zuhören.
Kategorien: Common Talks-Podcast, Festivals
Kommentare
Verfassen Sie den ersten Kommentar!