Common Music For Common People

CT010: Brian Fallon im Interview

0

Jubiläum !!!! Zur 10. Ausgabe unseres “Common Talks”-Podcasts haben wir niemanden geringeren als Brian Fallon im Interview.

Podcast-Episode hier anhören
"Common Talks" Podcast abonnieren

Ich denke, ich kann sagen, dass ich Gaslight Anthem Fan der ersten Stunde bin. Die Musik der Band um Sänger Brian Fallon hat mich über die Jahre durch unzählige Hochs und Tiefs begleitet. Ich habe sie auf etlichen Konzerten gesehen. Auch die intimeren Gigs von Brian Fallon, sei es mit der Revival Tour oder sogar in New York, haben die Liebe zu dieser Band nur noch wachsen lassen.

Deshalb kann ich glaube ich außerdem sagen, dass wir – nein ich vor allem :) – vor dem Interview ein klitzekleines bisschen aufgeregt war… ok…vielleicht auch supercalifragilisticexpialigetisch aufgeregt!! Normalerweise setzen Bine und ich uns mit den Leuten zum Podcasten hin und fragen, was uns so in den Sinn kommt. Anders diesesmal. Wir haben uns sogar ein paar Fragen vorher aufgeschrieben und markiert wer wann was sagt und uns wurde ein Interviewraum zur Verfügung gestellt. Voll gut organisiert für unsere Verhältnisse. Brian und sein Manager biegen um die Ecke. Nette Begrüßung. Los geht’s mit dem Interview, was soll schon schief gehen;)?!

Wir reden über Brians neue Platte “Painkillers”, über die Entstehung von Songideen und auch über den Wahlkampf in den USA. Ihr ahnt es schon? Das läuft irgendwie zu glatt, oder? Richtig! … diesmal hatte ich einfach nur vergessen den kleinen roten “REC” Knopf zu drücken. WHAT? Schnell gedrückt haben wir wenigstens die 2. Hälfte des Interviews im Kasten. Bine habe ich das lieber erst erzählt nachdem wir uns von Brian verabschiedet hatten. Nach einem Lachanfall aus purer Verzweiflung und Euphorie beschlossen wir, den ersten Teil des Interviews einfach “nachzuspielen” … und es ist mindestens so lustig geworden wie die ersten 5 Originalminuten, die nur uns und den 4 Wänden des Interviewraumes vergönnt waren! An die Coolness von Herrn Fallon kommen wir natürlich nicht ganz ran…

Wir hoffen, ihr habt so viel Spaß mit dem Interview, das sicherlich zu den Highlights unserer bisherigen Episoden zählt – jedenfalls auf der Aufgeregtheitsskala, wie wir es hatten. Und verzeiht diesen Fauxpas. Das passiert einem nur einmal :-)

Brian Fallon & The Crowes – Tourdaten und Tickets

29.11.2016 Saarbrücken – Garage
30.11.2016 Stuttgart – Longhorn
01.12.2016 Frankfurt – Batschkapp
02.12.2016 Dortmund – Visions Party
03.12.2016 Bremen – Schlachthof
04.12.2016 Kiel – Max

Tickets für die Konzerte gibt es u.a. hier …

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.