Pete Doherty – “Hamburg Demonstrations” erscheint im Dezember

1

Das zweite Solo-Album von Pete Doherty, “Hamburg Demonstrations” erscheint am 2. Dezember 2016.

Nach dem großen Comeback der Libertines ist es nun wieder an der Zeit für ein Solo-Album von Frontmann Pete Doherty. Der Nachfolger zu seinem 2009er Album “Grace/Wastelands” wird am 2. Dezember erscheinen. In den Hamburger Cloud Hill Recordings Studio aufgenommen ist es nur konsequent, dass das Album “Hamburg Demonstrations” heißt. Auf dem Album wird, neben seinem bereits bekannten Amy Winehouse-Tribut “Flags Of The Old Regime” (welches jetzt “Flags From The Old Regime” heißt), auch “Hell To Pay At The Gates Of Heaven” enthalten sein, der Song, den Doherty im Angesicht des Anschlages auf den Pariser Club “Bataclan” schrieb. Pete Doherty wird auch der erste Künstler sein, der, nach der Neueröffnung im November, im “Bataclan” spielen wird.

Der erste Track aus dem Album ist auch schon da: “I Don’t Love Anyone (But You’re Not Just Anyone)”:

Außerdem wird auch “The whole world is our Playground” enthalten sein, den es ja schon zum Record Store Day gab:

Pete Doherty – “Hamburg Demonstrations” Tracklist

Kolly Kibber
Down For The Outing
Birdcage
Hell To Pay At The Gates Of Heaven
Flags From The Old Regime
I Don’t Love Anyone (But You’re Not Just Anyone) V2
A Spy In The House Of Love
Oily Boker
I Don’t Love Anyone (But You’re Not Just Anyone)
The Whole World Is Our Playground
She is Far

Vorbestellen könnt ihr die Platte bei ITunes, amazon oder euerm Plattendealer.

Pete Doherty – Tourdates

Im Oktober wird Pete Doherty noch mit den Libertines durch Mexiko, Chile, Brasilien und Argentinien touren, bevor er dann im November auf Solo-Tour durch Frankreich geht:

16. November Paris – Le Bataclan (ausverkauft)
17. November Paris – Le Bataclan
18. November Toulouse – Le Bikini
19. November Marseille – L’Usine, Isters
21. November Clermont/Ferrand – La Coopérative de Mai
22. November Lyon – Le Transbordeur
24. November Caen – Le Cargo

Tourdaten für Deutschland sind noch keine bekannt, aber sobald sich da etwas ergibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.