Billy Bragg – Im November 2017 in Deutschland auf Tour

Billy Bragg - A Summer's Tale 2016
0

Billy Bragg wird im November 2017 wieder in Deutschland spielen. Die letzte richtige Tour ist, bis auf seinen Abstecher zum “A Summer’s Tale” im letzten Jahr, schon eine Weile her. Im letzten Jahr erschien seine letzte Platte “Shine A Light – Field Recordings From The Great American Railroad”, die er zusammen mit dem amerikanischen Singer/Songwriter und Grammy-Preisträger Joe Henry auf einigen amerikanischen Bahnhöfen eingespielt hat.

Politische Aktivisten und Singer/Songwriter wie Billy Bragg haben jetzt vielleicht mehr denn je ihre Daseins-Berechtigung. Obwohl er in unserem Podcast-Interview meinte, dass jetzt vielleicht die nächste Generation an der Reihe ist, die Welt ein wenig zu verbessern, ist es in Zeiten von Populismus, Brexit oder Trump nur richtig und wichtig, dass uns Leute wie Billy Bragg wachrütteln und uns mit ihren Songs einen Weg zeigen.

Bezeichnend ist auch, dass fast jeder Musiker, mit dem wir im “Common Talks”-Podcast sprachen, “Uncle Billy” als einen großen Einfluss auf ihre Musik bezeichnete. Und wer ihn z.B. einmal auf dem, von ihm kuratierten Leftfield beim Glastonbury-Festival erlebt hat und danach nicht mindestens die Welt retten oder wenigstens überlegte, wie und wo man sich politisch oder sozial engagieren wollte, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.

Auch nach 30-jährigem Aktivismus wird Billy Bragg nicht müde zu versuchen, Leuten ins Gewissen zu reden/singen und den allgegenwärtigen Zynismus zu bekämpfen. Im November geht er auf “Bridges Not Walls”-Tour, die ihn auch nach Deutschland führen wird.

Billy Bragg – “Bridges Not Walls”-Tour 2017 – Tourdaten und Tickets

27.11.2017 Köln – Gloria
28.11.2017 Berlin – Heimathafen
29.11.2017 Frankfurt – Batschkapp
30.11.2017 Hamburg – Fabrik

Tickets gibt es ab Freitag, 31. März 2017 für knapp 25€ an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so z.B. hier bei Eventim.

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.