Common Music For Common People

Monsters of Liedermaching – Das erste Studioalbum kommt

Monsters of Liedermaching - Berlin, Astra, 20.11.2016
0

Die Monsters of Liedermaching gibt es seit knapp 14 Jahren und sie können auf sieben Alben zurückblicken. Doch diese Alben waren durchweg Live-Aufnahmen. Nun wagen sich die Monsters auf neues Terrain: Am 15. September erscheint das erste echte Studioalbum der Band. Es wird “Für Alle” heißen. Und einen ersten Vorgeschmack gibt es auch schon: “Scheiß CD”:

Der Klappentext zum neuen Album liest sich so:

‘Scheiß CD’ befasst sich elegant humorvoll mit konservativen Erwartungshaltungen treuer HörerInnen an ihre Künstler.  Von Bob Dylan bis zu den Goldenen Zitronen, Musiker könnten ein Lied davon singen, was es bedeutet, neue Ideen und kreative Impulse zu verarbeiten, und damit verbissene Fans zu verschrecken, die von ‘ihren Idolen’ im Grunde einen künstlerischen Stillstand einfordern. So wird Veränderung oftmals als Verrat liebgewonnener Traditionen deklariert. „Scheiß CD“ ist ein Song gegen diesen Tunnelblick”, so Totte Kühn zur neuen Single, die musikalisch fast schon als Folk-Punk bezeichnet werden kann und das neue Album der Band eröffnet.

Das neue Album wird sich in gewohnter Monsters-Manier bissig und humoristisch mit Themen wie vergrämten Fans, To-Do Listen, die Feuerwehr und Photoshop befassen.

Wir hatten das Glück, Totte von den Monsters im letzten Jahr für unseren “Common Talks”-Podcast für ein Interview zu treffen. Hier könnt ihr nochmal reinhören.

Monsters of Liedermaching – Live 2017 – Tourdaten und Tickets

Natürlich werden die Herren es sich nehmen lassen, ihr neues Album auch live zu präsentieren:

02.11. Frankfurt, Batschkapp
03.11. Stuttgart, Im Wizemann
04.11. München, Strom
05.11. Hannover, Pavillon
06.11. Osnabrück, Bastard Club
07.11. Vechta, Gulfhaus
08.11. Kiel, Die Räucherei
09.11. Rostock, MAU Club
10.11. Leipzig, Täubchenthal
11.11. Berlin, Heimathafen
17.11. Paderborn, Capitol
18.11. Köln, Live Music Hall
24.11. Münster, Sputnikhalle
25.11. Hamburg, Markthalle

Tickets gibt es für ca. 23€ an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so zum Beispiel hier bei Eventim.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Subscribe to our newsletter
Sign up here to get the latest news, updates and special offers delivered directly to your inbox.
You can unsubscribe at any time

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.