July Talk kommen wieder nach Deutschland

July Talk
0

July Talk melden sich mit neuen Tourdaten zurück.

July Talk wurden hier ja schon des öfteren besprochen. nun meldet sich die kanadische Band um Sänger Peter Dreimanis und Sängerin Leah Fay zurück. Mit ihrer rauhen, theatralischen und sehr empfehlenswerten Live-Show werden sie einige Städte in Deutschland beglücken.

Die Band wurde 2012 in Toronto gegründet. Die rauhe, heisere Stimme von Sänger Peter Dreimanis wurde von den Produzenten der amerikanischen TV-Show Walking Dead so sehr geschätzt, dass sie ein raues Cover von Creedence Clearwater Revival’s ‘Bad Moon Rising’ in Auftrag gaben. Leah Fays Stimme hält in den Songs, die stark an Tom Waits und Nick Cave erinnern, mit Klarheit und melancholischer Schönheit dagegen. Ein Gegensatz, der auch die Live-Shows ausmacht. Letztes Jahr erschien dann auch ihr selbstbetiteltes Debüt-Album endlich bei uns in Deutschland.

Ich will jedem dringend empfehlen, sich die Band mal live anzuschauen. Gelegenheit dazu gibt es hier:

24.03.15 Münster, Gleis 22
25.03.15 Dresden, Beatpol
29.03.15 A-Wien, Arena
09.04.15 Berlin, Magnet Club
10.04.15 Hamburg, Molotow Club
12.04.15 München, Strom

Tickets gibt es unter anderem hier

Foto: Universal-Music/Meredith Truax

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.