Beans on Toast kommt im April 2017 nach Deutschland

0

Yes!!! Beans on Toast wird im April endlich wieder Deutschland besuchen.

Beans on Toast gehört, wie auch Skinny Lister zur Xtra-Mile-Family und mit Sicherheit zu den Evergreens hier auf der Seite. Das letzte Mal war Jay, aka Beans on Toast Ende 2014 in Deutschland unterwegs. Dort trafen wir ihn vor dem Berlin-Konzert zur zweiten Episode unseres “Common-Talks”-Podcasts. Jays 2009er Album “Standing On A Chair” sollte in keinem Plattenschrank fehlen. Das Album enthält 50 Songs, wurde von Ben Lovett (Mumford & Sons) produziert und es gibt Gastbeiträge von Emmy The Great, Frank Turner und Mitgliedern der The Holloways.

Beans on Toast tourte mit Kate Nash und mit Frank Turner, der auch sein 2011er Album “Trying to tell the Truth” produzierte. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Vergangenheit und Freundschaft. Wie Frank Turner uns im Interview erzählte, war es Jay, der ihn schliesslich dazu überzeugte, nach Auflösung seiner ersten Band, seine Musik und Songs mit der Akustik-Gitarre zu präsentieren. 2012 eröffnete Beans on Toast schliesslich Frank Turners ausverkaufte Wembley-Show.

Er ist großer Unterstützer von Strummerville und gehört auch sozusagen zum Inventar des Glastonbury-Festivals. Im Sommer 2015 haben wir uns genau dort wiedergetroffen und auch in Folge 3 unseres Podcasts kommt er wieder zu Wort. Zwischenzeitlich hat Jay 2 neue Alben am Start. Wie jedes Jahr am 1.Dezember erschien auch im letzten Jahr ein neues Album – “A Spanner in the Works”. Beans ist eine absolute Lichtgestalt – und das nicht nur im musikalischen Sinne.

Nun ist es also endlich wieder soweit und auch wir hier in Deutschland haben die Chance, uns von Jays Songs, die einem echt meistens direkt ins Herz schiessen, begeistern zu lassen.

Beans on Toast – Tourdaten und Tickets

1.April The Wild Rover Aachen
2.April Die Wohngemeinschaft Köln
3.April Monarch Berlin
4.April Astrastube Hamburg
5.April Reiche Quedlinburg
6.April Stoned Leipzig
7.April Fahrradcafe Hannover
8.April Wohnzimmer Hannover
9.April Kreativfabrik Wiesbaden
10.April Swamp Freiburg
11.April Kyeso München

Tickets gibt es bestimmt bald. Für Berlin sind hier bei Eventim schon welche zu haben …

Beans on Toast - Deutschland 2017

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.